Egal, ob man zu den leidenschaftlichen Naschkatzen gehört oder sich nur ab und zu etwas Süßes gönnt, je kälter und dunkler es draußen wird, desto mehr Schokolade kommt Zuhause auf den Tisch. Egal, ob rund oder eckig, Vollmilch oder Zartbitter, mit oder ohne Nüssen – Schokolade ist in jeder Form perfekt als Dessert, als Gewürz oder einfach so für Zwischendurch. Doch früher oder später kommt man an den Punkt, an dem man fast jede Sorte und Marke probiert hat. Sobald dies eintritt, ist es schwer die Schokolade so zu genießen, wie man es anfangs noch getan hat. Das muss aber nicht so bleiben! Es gibt zahlreiche Erlebnisse, die die Feinschmecker in das unbekannte Reich der Glücklichmacher entführen und die Welt ein bisschen süßer aussehen lassen.

Beispielsweise beim Kochen mit Schokolade in Mannheim lernen die Gourmets nicht nur neue Rezepte kennen, sondern können diese direkt vor Ort ausprobieren. Es gibt verschiedene Schokoladenseminare, wo man unglaublich viel Wissenswertes und Interessantes über das Zuckerwerk erfährt. Hier können die Teilnehmer unter anderem die begehrtesten Herkunftsländer, die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und die wichtigsten Qualitätsmerkmale kennenlernen. Neben der Theorie ist bei so einem Workshop auch die Praxis nicht zu vergessen. Wer beispielsweise am Dessert-Kurs in Berlin teilnimmt, darf die Leckereien auch selbst herstellen und zum Schluss sogar verspeisen. Wenn man sich aber für einen Pralinen Workshop entscheidet, erlernt man die Technik der Pralinen-Zubereitung und darf sich die Köstlichkeiten auf der Zunge zergehen lassen oder mit nach Hause nehmen. Wer sich wiederum für das Kochen mit Schokolade entscheidet, lernt verschiedene Speisen mit dem Glücklichmacher kennen und kann damit beim nächsten Essen auch seine Gäste überraschen.

So ein Schokoladenseminar ist nicht nur das perfekte Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für Naschkatzen, es ist ebenso besonders, wenn man sein Herzblatt verzaubern möchte. Stellen Sie sich doch vor: Sie genießen ein romantisches Kuschelwochenende und schlemmen dabei herrliche Schokolade – so „schmeckt“ das Leben garantiert süßer!

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

 

2 Responses to Süße Verführung in der kalten Jahreszeit

  1. Janett sagt:

    Oh jaaa, Schokolade – von mir aus zum Frühstück. Kann man auch in der Nähe von Ingolstadt sowas machen?

  2. Nico sagt:

    Ich suche so etwas zum Weihnachten für meine Freundin und bräuchte das in Berlin… Gibts dort irgendwas?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Looking for something?

Use the form below to search the site:


Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Visit our friends!

A few highly recommended friends...

    Set your Twitter account name in your settings to use the TwitterBar Section.