Indoor paintball

Für alle Teamgeister, die den Nervenkitzel suchen!

Mal wieder ein grauer, verregneter Nachmittag und keine Ahnung, wo man bei diesem langweiligen Wetter den richtigen Kick finden könnte? Dann waren Sie wohl noch nie beim Indoor Paintball!

Indoor Paintball bezeichnet den Paintballsport in einer geschlossenen Halle, wobei die Regeln und das Equipment dieselben sind wie beim Paintball outdoor. Mit einer Schutzmaske, einem Markierer und einer Vielzahl von Balls bewaffnet, geht es für Sie und Ihre Freunde auf die Jagd. Die Balls sind mit Lebensmittelfarbe gefüllte Gelatinekugeln, die beim Aufprall zerplatzen und einen farbigen Fleck hinterlassen. Wer getroffen wurde, ruft „hit!“ und muss das Spielfeld verlassen. Obwohl die Balls nicht besonders hart sind, ist ihr Aufprall aus einigen Metern Entfernung nicht zu unterschätzen, weshalb das Tragen von geeigneter Kleidung auch beim Indoor Paintball wichtig ist.

Es gibt auch beim Indoor Paintball verschiedene Spielevarianten, die gängigste ist jedoch „capture the flag“. Bei „capture the flag“  spielen zwei Mannschaften gegeneinander, wobei jede Mannschaft eine eigene Flagge hat. Es geht gleichzeitig sowohl darum, die gegnerische Flagge zu erlangen und zum eigenen Stützpunkt zu bringen, als auch darum, die gegnerische Mannschaft daran zu hindern, die eigene Flagge zu ergattern. Bei dieser Variante des Indoor Paintball wird ganz besonders deutlich, dass Indoor Paintball kein Kriegsszenario sein soll, sondern ein strategisches und taktisches Spiel, bei dem ohne Teamwork rein gar nichts läuft!

Leider wurde Indoor Paintball vor allem von den Medien oft als gewaltverherrlichend interpretiert, was diesem Strategiespiel alles andere als gerecht wird. Indoor Paintball ist ein Sport, bei dem es, wie bei jedem anderen Sport auch, um Fairness geht. In vielen Ländern gibt es bereits verschiedene Profiligen, sowie eine 1. Und 2. Bundesliga im Paintball, deren Spieltage aufgrund von steigender Nachfrage sogar von einigen Fernsehsendern übertragen werden.

Wir sehen also, dass Indoor Paintball als Sport immer populärer wird und das hat einen ganz einfachen Grund: Indoor Paintball ist Action, Nervenkitzel und Adrenalin pur! Wer einmal mit Schutzmaske und Markierer auf dem Spielfeld war, hinter einer Wall versteckt auf die kleinste Bewegung des Gegners wartete und dabei sein Herz rasen und den Puls im Hals pochen spürte, der weiß, dass ihn das Paintballfieber nie wieder los lassen wird.

Für alle, die diesen einzigartigen Sport einmal ausprobieren wollen, bieten viele Erlebnisanbieter Gutscheine für fast alle Regionen an. Schauen Sie doch einfach mal beim Indoor Paintball rein und überzeugt euch selbst von diesen vielfältigen Strategiesport!

Ihr erlebnis-geschenke.eu-Team!

 

Looking for something?

Use the form below to search the site:


Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Visit our friends!

A few highly recommended friends...

    Set your Twitter account name in your settings to use the TwitterBar Section.