Geschenke für Männer

„Was schenk ich ihm nur?!“, das hört man nicht selten von einer Frau, die ihrem Freund oder Ehemann eine Freude zum Geburtstag oder zu Weihnachten machen möchte.

Männer sollen ja im Prinzip nicht so anspruchsvoll sein wie Frauen, doch möchte ein Mann trotzdem angemessen beschenkt werden. Aber wie nur kann man ein passendes Geschenk für den Mann finden. Krawatte, Whisky oder eine neue Armbanduhr sind längst antiquierte Männergeschenke und reißen niemanden mehr vom Hocker. Geschenke für Männer sollten schon etwas mehr Anspruch haben und dabei auch ein echtes Geschenk für den Mann sein. Wieso nicht einfach mal eine Fahrt in einem Hummer schenken. Dabei kann man sich offroad einmal so richtig gehen lassen und ohne irgendwelche Verkehrsregeln oder andere Limitierungen ein echter Mann sein. Der vor Kraft protzende Motor und die massige Karosse lassen selbst aus dem schüchternsten Buben einen echten Kerl werden. Für rasanteren Fahrspaß kann man ihm auch einen Tag auf der Formel 1 Strecke schenken. Da kann Mann wieder ganz ein Kind sein und diesmal mit seinen Spielzeugautos im Original spielen. In einem Renault oder anderen ehemaligen Formel 1 Racer kann Mann dann auf ausgewählten Strecken Gas geben und seine persönliche Bestzeit fahren.

Geschenke für Männer bieten etwas in allen Elementen

Ein anderes adäquates Geschenk für Männer ist zum Beispiel ein Whisky Tasting oder ein Fallschirmsprung. Davon träumen die meisten Männer schon als kleine Jungs.
Einmal wie ein echter Fernseh- oder Kinoheld aus dem Flugzeug springen, tausende Meter in die Tiefe stürzen, an der Reißleine ziehen und dann am Ende sanft und unbeschadet zur Erde gleiten.
Hoch hinaus geht es auch beim Helikopter fliegen. Ein mit Sicherheit ähnlicher Kindheitstraum eines jeden Mannes. Einsteigen und den Helm aufsetzen, dann den Steuerknüppel hoch ziehen und mit dem Rotor über dem Kopf über der Erde hinweg schweben. Dieses Männergeschenk wird jedem, der es bekommt, wahrscheinlich sein Leben lang im Gedächtnis bleiben.

Für wen Wasser eher das Element seiner Wahl ist, der kann ebenfalls etwas erleben. Ein gutes Geschenk für den Mann ist ein Segeltörn auf einem großen Schoner.
Ein paar Tage auf See und ein wenig von dem Leben schnuppern wie es früher die echten Seeleute geführt haben. Frischer Wind und die weite See vertreiben jedem die Alltagssorgen.
Etwas kürzer aber wohl nicht weniger berauschend ist das Erlebnis beim River Rafting. Das ist definitiv ein Geschenk für Männer. Denn hier können sich gleich mehrere Männer versuchen zu beweisen was für echte Kerle sie sind. Denn auf Stromschnellen und zwischen scharfen Felsen gibt es keine Haltestelle oder ein Deck, unter das man sich bei rauer See verkriechen kann. Ganz im Gegenteil kommt es auf die Mitarbeit jedes einzelnen Mannes an und nur mit Teamwork kommt man ans Ziel.

Ein Geschenk für Männer muss aber auch nicht immer zwangläufig etwas mit absoluter Action zu tun haben. Ein Mann freut sich auch einmal über etwas Entspannung. Warum also nicht auch einmal als Geschenk für ihn etwas besinnliches, wo er nur zu seiner inneren Balance findet und sonst alles andere um sich herum vergisst. Natürlich wäre ein klassischer Wellnesstag wie ihn Frauen gestalten nicht so sehr angemessen für einen Mann. Aber ein Skydinner, bei dem man mit einem Tisch inkl. Koch und Herd an einem Kran in die Luft gezogen wird, mit der Liebsten bietet eine willkommene Abwechslung zu den normalen „irdischen“ Restaurants.
Eine andere schöne Form für ein ruhigeres Geschenk für den Mann ist beispielsweise auch ein Wochenende in einem Eishotel oder Iglu. Da wird selbst der härteste Mann weich und fängt auch von ganz alleine an zu kuscheln. Besondere Geschenke für Männer gibt es in Hülle und Fülle.

Also, wenn Sie ein besonderes Geburtstagsgeschenke für Männer bzw. eine allgemein gute Geschenkideen für Männer suchen, dann haben Sie nun sicher ein paar hilfreiche Anregungen bekommen.

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Looking for something?

Use the form below to search the site:


Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Visit our friends!

A few highly recommended friends...

    Set your Twitter account name in your settings to use the TwitterBar Section.